Digitale Impulse für Führungskräfte in einem mittelständischen UnternehmenHeraus-forderungEin mittelständisches Unternehmen hat in jüngster Zeit zahlreiche neue Führungskräfte berufen. Manche kommen aus der Fachlichkeit des eigenen Unternehmens, andere von extern. Die meisten verfügen bereits über mehrjährige Führungserfahrung aus "Learning by Doing". Das Unternehmen wünscht sich für seine Führungskräfte einen Überblick über zentrale Führungsthemen, nah an der Praxis und in digitalen Häppchen zu Tagesrandzeiten. Meine LeistungGemeinsam mit der Geschäftsführung und der Personalentwicklung erarbeite ich ein Konzept aus zehn digitalen Impulsen, die einmal pro Monat an je zwei Terminen angeboten werden. Themen sind beispielsweise Delegation, Entscheidungen treffen, Teamentwicklung, Konfliktmanagement oder auch das Führen durch Veränderung. Da die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits über Führungserfahrung verfügen, jedoch bislang kein klassisches Führungskräftetraining durchlaufen haben, gilt es, die richtige Mischung aus Grundlagen und fortgeschrittenem Praxiswissen zu treffen. FormateInteraktive Webinare à 90 Minuten mit Einsatz eines digitalen Whiteboards und einem breiten MethodenmixWert für den KundenDie Führungskräfte des Unternehmens erhalten Impulse für ihren Führungsalltag, die ihnen die Reflexion ihres bisherigen Führungsverhalten ermöglichen, ihnen Lösungen für die Herausforderungen des Tagesgeschäfts anbieten und ein gemeinsames Verständnis von Führung schaffen.