Termine

Hier können Sie mich treffen

 

Das kommt:

28. Januar 2019
Die Goldenen Blogger
Ich bin mit meinem Blog "Draußen nur Kännchen" zweimal für den Award nominiert und freue mich auf die Gala. 
Telefónica Basecamp, Berlin

18. Februar 2019
dpa-Chefredakteurskonferenz
Heilig-Kreuz-Kirche, Berlin

21. Februar 2019
Weiterbildung "Betzavta"
Betzavta ist ein Lernansatz für Demokratie. Der Gedanke stammt aus der israelischen Friedenspädagogik. In meiner Arbeit in Organisationen, mit Teams, Gruppen und Fachbereichen spielt demokratische Entscheidungsfindung immer wieder eine Rolle.
Dortmund

6. und 7. April 2019
agile.Ruhr

Barcamp für neue Arbeitsformen, Lean und Agile, Organisationsentwicklung und Veränderung in Unternehmen 

25. März 2019: 
Themen intern verkaufen

Ein Weiterbildung für Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit, in der es um die Fragen geht: Wie nehme ich bei größeren Projekten die Kolleginnen und Kollegen mit? Wie begeistere ich sie fürs Storytelling? Wie schaffe ich es, dass sie mir Themen und Geschichten zuliefern? 
Haus Busch, Hagen

1. und 2. Juli 2019
Crossmediales Storytelling
Weiterbildung für Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit
Haus Busch, Hagen

7. November 2019
Projektmanagement für PR-Volontärinnen und -Volontäre

Medienakademie Ruhr, Essen


Rückblick - das war 2018:

24. und 25. November:
agiLeipzig

Ich war beim Agile-Barcamp im SpinLab nach Leipzig, um mich zu neuen Arbeitsformen und zu Fragen der Organisationsentwicklung auszutauschen. 

15. November:
Deutscher Krankenhaustag

Auf dem 41. Deutschen Krankenhaustag, der zeitgleich mit der Medica in Düsseldorf stattfand, war ich mit einem Vortrag zu Gast. Mein Blogbeitrag mit den Inhalten des Vortrags. 

13. und 14. November 2018: 
Strategiearbeit im digitalen Zeitalter

Das Business System Canvas hilft dabei, strategische Zukunfts- oder Changeprojekte strukturiert zu gestalten und nichts zu übersehen. Ich habe mich darin weitergebildet. 

12. November 2018: 
Agile Führung als Schlüssel zu mehr Leistung, Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität als Arbeitgeber

Ein Vortrag von mir beim Unternehmerclub des IT-Verbandes Networker.NRW, Bochum

8. und 9. Oktober 2018: 
Crossmediales Storytelling

Weiterbildung für Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit
Haus Busch, Hagen

4. Oktober 2018:
Kreatives Schreiben und Themenkonzeption

Weiterbildung in der Lehrredaktion Print der TU Dortmund, Institut für Journalistik

28. September 2018: 
CoReDay Ruhr

Essen

21. und 22. September 2018: 
Barcamp Dangast

Varel

Sommersemester 2018
"Bildungswege - Rechercheseminar und crossmediale Konzeption"
TU Dortmund, Institut für Journalistik. In Kooperation mit dem Ex e.V.
Das Ergebnis können Sie gedruckt und im Web anschauen. 

24. und 25. April 2018: 
Crossmediales Storytelling

Weiterbildung für Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit
Haus Busch, Hagen

14. Februar 2018: 
Personal Wissen Kompakt 2018
Dortmund

15. Februar 2018: 
Arbeit 4.0 - Wie können Frauen punkten?
Dortmund

17. und 18. Februar 2018: 
Digital Media Camp
Barcamp des Media Lab Bayern in den Räumen der Süddeutschen Zeitung, München

13. April 2018: 
Gute Überschriften

Weiterbildung in der Lehrredaktion Print der TU Dortmund, Institut für Journalistik

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.